Einsatzbericht vom 31.12.2022

BMA Jugendherberge Trausnitz

Heute wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage in der Jugendherberge in Trausnitz alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnte nichts festgestellt werden und wir rückten wieder ein.

Einsatzbericht vom 29.08.2022

Kleinbrand

Wir wurden vorgestern Abend zu einem Kleinbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir eine Fischer vor, der ein Lagerfeurer angezündet hatte. Aufgrund des Campingverbotes an der Seestraße ist auch das Anzünden von Lagerfeuer nicht gestattet, deshalb wurden wir beauftragt damit, das Feuer zu löschen.

Einsatzübung Kindergarten Trausnitz

Am Dienstag den 26.07 wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder in der Grundschule in Trausnitz "alarmiert". Passiert ist natürlich nichts. Es war nur eine kleine Vorführung für die Kinder des Kindergartens und der Grundschule. Danach durften die Kinder noch das Löschfahrzeug und die Gerätschaften erkunden und uns mir Fragen löchern.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher "Einsatz" bei dem sehr viele Kinderaugen zum Funkeln gebracht wurden

Schlauchmarathon 2022

Am Samstag den 23.7 fand der Schlauchmarathon der Jugendfeuerwehren des Landkreises Schwandorf statt. Hierzu wurde eine 18km lange Schlauchleitung von Schwandorf nach Nabburg verlegt. Parallel dazu lief eine Wette: Wer ist schneller? Die Staffelläufer der Jugendfeuerwehren oder das Wasser. Nach ca 75 min kam der erste Läufer im Ziel, an der Nrodgauhalle in Nabburg, an. Das Wasser brachte Kappe 2 Stunden.

Auch unser KBM Bereich war für einen Abschnitt kurz vor Nabburg zuständig.

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, es war ein toller Tagert.

Einsatzbericht vom 22.07.2022

Unterstützung Rettungsdienst

Wir wurden am Fraitag zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Dabei wurde zur schonenden Rettung der Patientin die Drehleiter aus Pfreimd zur Überstürztung angefordert.

Einsatzbericht vom 23.06.2022

150 Jahre FFW Oberköblitz

Fahrzeugweihe Guteneck (18.6) & 150 Jahre FFW Brudersdorf (19.6)

Einsatzbericht vom 17.06.2022

Absicherung Johannesfeuer

Auf Anfrage des Schützenverein Trausnitz sicherten wir das Johannesfeuer am 17.6 ab.

Einsatzbericht vom 02.06.2022

THL - Ölspur

Kurz vor Mitternacht wurden wir von der Polizei zu einer Ölspur im Dorf alarmiert. Beim säubern der Straße wurden wir hierbei von der Feuerwehr Atzenhof unterstützt.

Einsatzbericht vom 15.05.2022

BMA Jugendherberge Trausnitz

Nur kurz nachdem wir die Arbeit bei der Verkehrsabsicherung beendet hatten wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage in der Jugendherberge in Trausnitz alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnte nichts festgestellt werden und wir rückten wieder ein.

Einsatzbericht vom 15.05.2022

Verkehrsabsicherung

Gestern fand nach 2 jähriger Coronapause wieder der Pfreimdtaltrail statt. Hierfür sicherten wir den "Straßenteil" der Strecke ab. Für das unebenen Gelände war die Bergwacht im Landkreis Schwandorf zur Unterstützung dabei. Vielen Dank für die Zusammenabreit, es war eine tolle Veranstaltung.

Florianstag in Saltendorf

Auch fand in diesem Jahr wieder ein Florianstag statt. Dieses mal in Saltendorf. Wir waren natürlich auch dabei.

Einladung zur Maibaumaufstellung am 1. Mai

Endlich ist es wieder soweit!!!!
In diesem Jahr findet das Fest zum 1. Mai mit Maibauaufstellung wieder statt!!
Die Feuerwehr Trausnitz lädt dazu alle recht herzlich ein.
Beginn: 10:00 Uhr mit Weißwurstfrühschoppen
14:00 Uhr Maibaumaufstellung
17:30 Uhr Verlosung von Sachpreisen und Maibaum

Einsatzbericht vom 10.04.2022

Brand Stall / landwirtschaftliche Halle

Gestern Abend wurden wir zu einem vermeintlichen Stallbrand nach Tännesberg alarmiert. Kurz vor Eintreffen kam jedoch die Rückmeldung, dass es sich nur um ein kleines Feuer handelt. Wir brachen die Einsatzfahrt ab und kehrten zurück zum Gerätehaus.

Einsatzbericht vom 23.02.2022

Unterstützung Rettungsdienst

Heute wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Reisach alarmiert. Bei Arbeiten auf einer Halle brach ein Arbeiter durch das Dach.

Einsatzbericht vom 17.02.2022

Bäume über Straße

Um 10:47 rückten wir heute aufgrund des Sturms aus, um umgestürtzte Bäume auf der Seestraße zu beseitigen.